Langenau - Stadt der Quellen, Mühlen und Störche

Langenau liegt wunderschön am Rande der Schwäbischen Alb zwischen dem Donauried und dem Lonetal, welches weltberühmt für seine UNESCO-Welterbe Höhlen ist.

Um die Region am Besten zu erleben, bietet es sich an in einem der komfortablen Hotels oder Ferienwohnungen zu übernachten und ausgeruht die Ausflugsziele zu besichtigen, eine Radtour oder Wanderung zu starten.

In über 70 Städten gibt es die nette Toilette und Langenau bietet diesen Service gerne an. Die Stadt hat eine traditionsreiche Geschichte im Hinblick auf Gaststätten und auch heute noch kann man in Langenau sehr gut Essen und Trinken.

Der weltberühmte Robert Bosch ist im Langenauer Stadtteil Albeck geboren. Zu seinen Ehren wurde der Robert Bosch Rundweg ins Leben gerufen, welcher durch Schautafeln sein Leben und Schaffen erläutert. Noch mehr Informationen erhalten Interessierte bei der Stadtführung zum Rundweg. Auch in Langenau werden verschiedene Stadtführungen angeboten.

Seit 2022 gibt es die Stadtführung BioSpaz, welche sich mit dem Thema „Wasser – Quelle des Lebens“ beschäftigt. Nicht nur zu Fuß kann man Langenau und Umgebung wunderbar entdecken, sondern auch mit einer Kutsch-und Planwagenfahrt.

Ein nicht alltäglicher Ausflug ist ein Besuch bei der Landeswasserversorgung. Hier erwartet die Besucherinnen und Besucher die Erlebniswelt Trinkwasser, welche durch zahlreiche Objekte und interaktive Module sehr lebendig gestaltet ist.

Um einen Überblick über die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten zu erlangen lohnt es sich durch Broschüren hinein zu blättern. Um sich noch besser vorzubereiten, können sich Interessierte die Broschüren auch nach Hause senden lassen. Mit der Langenauer Entdecker App kann Langenau zusätzlich noch in einer ganz anderen Dimension erkundet werden.

Wer nach den zahlreichen Aktivitäten etwas Entspannung sucht, ist im nauBad genau richtig, dem schönsten Kombibad der Region mit einer wunderschönen Saunalandschaft.

Direkt nach oben