die neu gewählten Gemeinderäte und Gemeinderätinnen 2024
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Ausschüsse

Der Langenauer Gemeinderat hat zwei Ausschüsse, die in der Regel jeweils einmal im Monat tagen, Themen selbständig beschließen oder Punkte vorberaten.

Sie bestehen jeweils aus dem Bürgermeister als Vorsitzendem und jeweils zwölf weiteren Mitgliedern des Gemeinderats.

Ausschuss für Soziales und Verwaltung

Zu seinen Aufgaben gehören:

  • Personalangelegenheiten, Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten
  • Finanz-und Haushaltswirtschaft einschließlich Abgabenangelegenheiten
  • Schulangelegenheiten, Kindergartenangelegenheiten
  • Soziale und kulturelle Angelegenheiten
  • Gesundheits-und Veterinärangelegenheiten
  • Marktangelegenheiten
  • Verwaltung der Liegenschaften der Stadt einschließlich der Waldbewirtschaftung, Jagd, Fischerei und Weide
  • Verkehrswesen
  • Feuerlöschwesen und Zivilschutz
  • Friedhofs-und Bestattungsangelegenheiten
  • Sport-, Spiel-, Bade-, Freizeiteinrichtungen, Park-und Gartenanlagen

Ausschuss für Technik und Umwelt

Zu seinen Aufgaben gehören:

  • Bauleitplanung und Bauwesen (Hoch-und Tiefbau, Vermessung)
  • Versorgung und Entsorgung
  • Straßenbeleuchtung, technische Verwaltung der Straßen, Bauhof, Fuhrpark
  • technische Verwaltung städtischer Gebäude
  • Umweltschutz, Landschafts-, Biotoppflege und Gewässerunterhaltung

Weitere Informationen zu den Ausschüssen stehen in der Hauptsatzung.

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