Banner_Wirtschaft

Vereine & Verbände

Sängerbund Langenau

Ostener Kuften 3
89129 Langenau

Vorsitzende(r):
Herr Hans Fischer
Telefon:
Fax:
07345 238814
^
Vereinsporträt

Chorgesang / Männerchor

Gründungsjahr: 1884

Mitgliederzahl: 92
Aktive Sänger: 20

Der Sängerbund Langenau e. V. ist ein Männerchor mit 20 aktiven Sängern. Er wurde 1884 gegründet und versteht sich als Erbe eines 1866 aufgelösten Singvereins der "unteren Stadt". Wir sind Mitglieder im Chorverband Ulm des Schwäbischen und Deutschen Chorverbandes.

Neben der Pflege des Volksliedes gehören auch geistliche Chormusik, Oper- und Operettenchöre, Gospels, Musicals und moderne Chorliteratur zu unserem Repertoire. Wir präsentieren uns bei vielfältigen Veranstaltungen in der Öffentlichkeit, sei es bei unserer alljährlichen Abendlied "Auf der Reutte", bei Festen befreundeter Vereine und Organisationen sowie beim Adventsingen im katholischen Gemeindehaus und im Pflegeheim, sowie die Umrahmung des Gottesdienst in der Leonhardkirche.

Einen wichtigen Platz nimmt neben dem Gesang die Geselligkeit ein. Dazu gehören die Adventsfeier, Wandertage, Geburtstagsständchen und natürlich das gemütliche Zusammensein in den "Nachsingstunden".

Damit wir unseren kulturellen Auftrag und unser harmonisches Vereinsleben weiterführen können, freuen wir uns über neue Mitglieder, besonders über junge und jung gebliebene Männer aus Langenau und Umgebung, die unseren Chor verstärken möchten. Zu einer "Schnupper-Singstunde" laden wir sehr herzlich ein!

Bei Fragen gibt Ihnen unser 1. Vorsitzender, Hans Fischer, Tel.: 07345/7237  gerne Auskunft.

Mitgliedsbeitrag: 25,00 Euro/Jahr

^
regelmäßige Termine

Singstunde: jeden Donnerstag, 19:30 Uhr im Gymnastikraum in der Stadthalle.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Sängerbund Langenau« verantwortlich.
Direkt nach oben