Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.langenau.de

Vereine & Verbände

Narrenzunft D´r Schwarze Pudel Langenau e. V.


89121 Langenau

Postfach 1025
89121 Langenau

Vorsitzende(r):
Frau Petra Maucher
1. Zunftmeister
Mobil:
01578 5286743
^
Vereinsporträt
Vereinsgeschichte
Auf dem Burghof stand einst eine gewaltige Burg. Dort, so erzählt die Sage, liegen in unterirdischen Räumen und Gelassen noch unermessliche Schätze verborgen und mancher soll schon danach gegraben haben, doch ist es bis heute noch keinem gelungen, die Schätze zu heben. Dieser werden von einem schwarzen Pudel bewacht, dessen große feurige Glotzaugen die Schatzsucher immer wieder abschrecken. Man kann diesem Pudel das ganze Jahr hindurch von abends neun Uhr ab zu verschiedenen Stunden begegnen. Er verlässt nämlich manchmal für kurze Zeit die unterirdischen Räume mit ihren Schätzen, geht vom Burghof durch die Burggasse (Helfergasse) zum Werrentor und durch dieses hindurch in die Werrenstraße (Lange Straße). Dann rennt er ein Stück durch die Straße, springt bei den ersten Gärten über die Zäune, durcheilt die Gärten und verschwindet wieder im Burghof. Er erschreckt die Menschen nur, tut Ihnen aber nichts zuleide!
 
Pudel – pass auf
 
Geründungsjahr 2015
 
Jeder der Spaß und Interesse an der allemanischen Fasnet hat ist gerne willkommen.
 
 
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK