Schule

Robert-Bosch-Grundschule Albeck

Werdenbergstraße 2
89129 Langenau
Stadtteil: Albeck

Schulleitung:
Petra Wild
Telefon: 07345 7199

Logo Robert-Bosch-Grundschule Albeck
Die Grundschule Albeck wird von Kindern aus Langenau, Albeck, Göttingen und Hörvelsingen besucht.

Es findet jahrgangsübergreifender und inklusiver Unterricht statt. Die Grundschule hat einen sport- und bewegungserzieherischen Schwerpunkt, außerdem werden Spiele eingebaut.

Für die Schülerinnen und Schüler besteht eine Auswahlmöglichkeit aus verschiedenen Arbeitsgemeinschaften.

Es werden Sprachförderung und Betreuungsmöglichkeiten am Vor- und Nachmittag sowie in den Ferien angeboten.

In regelmäßigen Abständen gibt es Projekttage, Sporttage, Theaterbesuche, Schulfeste und Ausflüge.

Ein Förderverein unterstützt die Grundschule Albeck. Durch seine Arbeit konnten schon einige Projekte verwirklicht werden, die das Schulleben bereichern und nachhaltig verbessern.

Die Schulsozialarbeit finden Sie hier.

^
Sekretariat
Ulrike Baier
Hausmeister: Sven Martin
Telefon: 0176 15703951
Direkt nach oben