Kinderbetreuung

Wald- und Wiesenentdecker

Am Ofenloch 14
89129 Langenau
Stadtteil: Hörvelsingen

Ansprechpartner:
Anita Geißler
Leiterin
Natur- und Waldpädagogin
^
Träger
Stadt Langenau
^
Öffnungszeiten

Mo - Fr 07:30 - 13:30 Uhr

^
Gruppen
Gruppenzahl: 1
^
Weitere Informationen zur Kindertageseinrichtung

Die Waldkita Hörvelsingen ist eine altersgemischte Gruppe mit 15 Plätzen. Wir nehmen Kinder im Alter ab 3 Jahren auf.

Die Wald-und Wiesenentdecker erleben täglich unsere wunderschöne Natur im draußen sein. Ganzheitliche Wahrnehmung der verschiedenen Jahreszeiten, sowie die Entschleunigung des Alltags durch die ruhige Umgebung im Wald stehen im Vordergrund unseres Tuns.

Da vorgefertigtes Spielzeug kaum vorhanden ist, zeigen sich unsere Stärken vor allem in der  Kreativität und Fantasie, im Durchhaltevermögen und Teamwork und  in der Kommunikation untereinander.

Die tägliche Morgenrunde, das gemeinsame Vesper sowie das Singen, Basteln, Lesen, Forschen und Schaffen gehören bei uns zu den festen Ritualen. Diese Struktur gibt den Kindern die Sicherheit, die sie für ihre Entwicklung benötigen.

Da uns die Elternarbeit sehr wichtig ist, tauschen wir uns regelmäßig aus und planen gemeinsame Aktionen. Die Infos erhalten Eltern wöchentlich am Wochenbaum, monatlich in der Wald-und Wiesenpost und in einer Jahresübersicht.




^
Impressionen
Direkt nach oben