Volltextsuche auf: https://www.langenau.de
Volltextsuche auf: https://www.langenau.de
Im Hintergrund sieht man den Pfleghof, in Form eines weißen Gebäudes und im Vordergrund ist ein kleiner Brunnen mit einer menschlichen Skulptur, welche in einem Buch blättert

Veranstaltungen

Aktuelle Corona-Auflagen

Die Veranstaltungen im Dezember finden voraussichtlich als 2G plus-Veranstaltung (Alarmstufe II) statt! Dies bedeutet, dass alle Besucherinnen und Besucher zusätzlich zu ihrem 2G-Status (geimpft und/oder genesen) einen qualifizierten negativen Schnelltest (max. 24h alt) oder einen negativen PCR-Test (max. 48h alt) beim Einlass vorlegen müssen.

Ihr KulturBüro

Absage von Kulturveranstaltungen

Leider kommt es derzeit immer wieder vor, dass Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden.

Das KulturBüro bittet deshalb das Publikum sich kurzfristig über die Homepage www.langenau.de/pfleghof bzw. telefonisch unter 07345/9622140 zu informieren, ob die geplanten Veranstaltungen stattfinden.

Bereits gekaufte Karten werden zurückerstattet. Die Karten sollen zusammen mit einem ausgefüllten Formular, das von der Homepage  www.langenau.de  heruntergeladen werden kann bzw. im Rathaus oder der Buchhandlung Mahr ausliegt, an das Kulturbüro Marktplatz 1, 89129 Langenau zurückgeschickt oder in den Briefkasten geworfen werden.

Kindertheater "Michel feiert Weihnachten"

So, 12. Dezember 2021
15:00-16:00 Uhr

Das Figurentheater Pantaleon zeigt "Michel feiert Weihnachten" ab 4 Jahren
^
Beschreibung

Gustav Gustavson erwartet Besuch zu Weihnachten. Seine Enkel werden kommen und er möchte ihnen eine Geschichte schenken: Die Geschichte von Michel aus Lönneberga, der an Weihnachten arme Leute zu sich nach Hause einlädt und sie mit den Vorräten für das große Familienfestessen bewirtet. Ja, und diese Geschichte will Gustavson seinen Enkeln so richtig vorspielen, als Theater, mit allem Drum und Dran. Dazu braucht er nun jemanden, dem er sie probehalber zeigen könnte ... - Vielleicht das Publikum? Das wäre prima!

Das beliebte Bilderbuch von Astrid Lindgren setzt Alexander Baginski ganz eigen um, er braucht dazu nur wenige Mittel und nimmt doch alle Besucher mit auf die theatralische Entdeckungsreise in das verschneite Schweden des kleinen Michels.

^
Veranstaltungsort
Pfleghofsaal
Kirchgasse 9
Zufahrt über Freistegstraße 16
89129 Langenau
^
Kosten

Tickets gibt es für jeweils 6,00€ in der StadtBücherei im Pfleghof oder über Reservix.

+++ Sowohl die Nachmittagsvorstellung um 15.00 Uhr als auch die Zusatz-Vorstellung am Vormittag um 11.00 Uhr sind ausverkauft. +++

Eventuelle Restkarten sind an der Tageskasse erhältlich.

^
Hinweise

Ab 4 Jahren.

+++ Es gibt eine Nachmittagsvorstellung um 15.00 Uhr und eine zusätzliche Vorstellung um 11.00 Uhr. Bitte beachten Sie die Uhrzeit auf Ihren Tickets. +++

Bei der Veranstaltung greift die 2G-Regelung: Es haben nur Personen Zutritt, die nachweislich geimpft oder genesen sind.

Ausgenommen von diesen Beschränkungen sind:

  • Kinder bis 5 Jahre bzw. 7 Jahre, falls sie noch nicht eingeschult sind
  • Schülerinnen und Schüler (Testung in der Schule)
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis und negativer Antigen-Test erforderlich)

^
Veranstalter
StadtBücherei / vh ulm
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben