Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.langenau.de

Veranstaltungen

Verehrtes Publikum,

endlich wieder echte Kultur! Das geht in diesem Sommer immer noch am ehesten im Freien. Der Pfleghof ist dafür eine wunderbare Bühne.

Gemeinsam haben wir, die Buchhandlung Mahr, das KulturBüro, die StadtBücherei und die vh Ulm trotz fehlender Planungssicherheit innerhalb kurzer Zeit wieder ein Programm (PDF) auf die Beine gestellt, das sich wirklich sehen lassen kann.

Neben den „Blind Dates“, also Abenden, an denen das Publikum nicht weiß was es erwartet und wer auf der Bühne steht, gibt es in diesem Sommer zusätzlich „Special Events“. Bei beiden Formaten, so viel wird schon verraten, kommen herausragende Künstler*innen in den Pfleghof. Abgerundet wird der Kultursommer mit „Familiensonntagen“ für Groß und Klein, die ebenfalls von bester Qualität sind.

Lassen Sie sich überraschen, genießen Sie mit uns wunderschöne und inspirierende Momente, die lange in guter Erinnerung bleiben.

Bis bald im Pfleghof. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr

Edwin Köperl                  Thomas Mahr            Sabine Köperl           Monya Jabri

KulturBüro                       Buchhandlung          StadtBücherei            vh Ulm

Chris Hopkins' German-American Jazz-Quartet feat. Scott Hamilton >>AUSVERKAUFT<<

rpt
Do, 22. Juli 2021
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

„The Great American Songbook & beyond“ von George Gershwin bis Duke Ellington
^
Beschreibung

Chris Hopkins, geboren 1972 in Princeton/New Jersey, zählt mit seinem eleganten, swingenden Stil längst international zu den renommiertesten Jazz-Pianisten seiner Generation. Unzählige Tourneen führten ihn durch ganz Europa, in die USA, nach Japan, Australien und Neuseeland.

Für dieses außergewöhnliche Konzert bringt er ein unerhört groovendes Trio mit und präsentiert obendrein keinen geringeren als den  legendären Amerikaner Scott Hamilton.

Hamilton, einer der letzten wirklichen internationalen Jazz-Stars, gilt heutzutage unangefochten als weltweit wichtigster Tenor-Saxophonist des swingenden Mainstream-Jazz.

Er trägt die Tradition des zeitlosen, melodischen Jazz weiter ins neue Jahrtausend. Mit seinem immens swingenden Spiel und seinem warmen, voluminösen Sound begeistert und verzaubert er seit Jahrzehnten sein Publikum auf der ganzen Welt.

Zusammen mit den Ausnahmemusikern Thomas Stabenow am akustischen Kontrabass und Meisterdrummer Michael Keul spielen sich Chris Hopkins & Scott Hamilton lustvoll durch das "Great American Songbook" von George Gershwin bis Duke Ellington und swingen was das Zeug hält. Lässig-elegant, mitreißend, unterhaltsam.

Weitere Informationen unter www.HopkinsJazz.com und www.facebook.com/ChrisHopkinsJazz

^
Veranstaltungsort
Pfleghof (Open-Air)
Kirchgasse 9
Zufahrt über Freistegstraße 16
89129 Langenau
^
Kosten

Eintritt: 20,00 € / ermäßigt: 15,00 €

^
Veranstalter
Stadt Langenau - Kulturbüro
Telefon:
07345 9622-140
Fax:
07345 9622-185
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben