Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.langenau.de

Veranstaltungen

Verehrtes Publikum,

endlich wieder echte Kultur! Das geht in diesem Sommer immer noch am ehesten im Freien. Der Pfleghof ist dafür eine wunderbare Bühne.

Gemeinsam haben wir, die Buchhandlung Mahr, das KulturBüro, die StadtBücherei und die vh Ulm trotz fehlender Planungssicherheit innerhalb kurzer Zeit wieder ein Programm (PDF) auf die Beine gestellt, das sich wirklich sehen lassen kann.

Neben den „Blind Dates“, also Abenden, an denen das Publikum nicht weiß was es erwartet und wer auf der Bühne steht, gibt es in diesem Sommer zusätzlich „Special Events“. Bei beiden Formaten, so viel wird schon verraten, kommen herausragende Künstler*innen in den Pfleghof. Abgerundet wird der Kultursommer mit „Familiensonntagen“ für Groß und Klein, die ebenfalls von bester Qualität sind.

Lassen Sie sich überraschen, genießen Sie mit uns wunderschöne und inspirierende Momente, die lange in guter Erinnerung bleiben.

Bis bald im Pfleghof. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr

Edwin Köperl                  Thomas Mahr            Sabine Köperl           Monya Jabri

KulturBüro                       Buchhandlung          StadtBücherei            vh Ulm

Arnulf Rating

arnulf rating_2020
Do, 18. November 2021
20:00 Uhr

Zirkus Berlin
^
Beschreibung
Eine neue Zeit ist angebrochen und zieht uns in ihren Bann. Berlin ist wieder das Zentrum. Hier spielt die Musik. Party ist angesagt. Es ist der Algorithmus, wo jeder mit muss. Die Stimmung steigt. Die Mieten auch. In den Clubs und an der Börse geht es rund. Wir machen durch bis morgen früh. Das Geld ist doch da! Es wird einfach nachgedruckt. Und gefeiert bis zum Abwinken.
Das Karussell dreht sich. Zirkus Berlin. Es sind goldene Zwanziger Jahre. Der Mann mit dem Koks ist auch wieder dabei. Es geht heiß her. Und wir stehen erst am Beginn. Natürlich machen wir uns manchmal Sorgen wegen der Zukunft und auch ein paar Gedanken. Aber wir wissen schließlich: Geschichte wiederholt sich nicht. Es sei denn als Farce.
Arnulf Rating nimmt uns mit auf seinem Parforceritt durch die Manege. Brillant und mit Tempo geht es durch das pralle Leben. Er kennt sich aus. Schließlich lebt er seit Jahren mittendrin. Der letzte der legendären 3 Tornados, der auf der Bühne überlebt hat. Er weiß, woher der Wind weht.
^
Veranstaltungsort
Pfleghof Langenau Panorama Ansicht
Pfleghofsaal
Kirchgasse 9
Zufahrt über Freistegstraße 16
89129 Langenau
^
Kosten
Eintritt: 23,00 €/ 20,00 € ermäßigt
^
Veranstalter
Stadt Langenau - Kulturbüro
Telefon:
07345 9622-140
Fax:
07345 9622-185
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben