Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.langenau.de

Veranstaltungen

Maria Kalaniemi & Eero Grundström

Maria_Kalaniemi
Fr, 15. November 2019
20:00 Uhr

Die Königin des finnischen Akkordeons
^
Beschreibung
Maria Kalaniemi, eine Meisterin des Knopfakkordeons, ist eine der führenden zeitgenössischen Akkordeonistinnen. Ihre Wurzeln liegen in Klassik und Folklore, aber ihr Weitblick und ihre Fähigkeiten gehen weit über existierende Stile hinaus.  Maria Kalaniemi hat zahlreiche Alben veröffentlicht, war Mitglied des internationalen Akkordeonkollektivs Accordion Tribe, der schwedisch-finnischen Gruppe Ramunder, des UNTO Tango Orchesters und vieler anderer Projekte. Mit diesen Gruppen tourte sie in ganz Europa, Japan, China und Taiwan.
Der Multiinstrumentalist, Komponist und geniale Improvisator Eero Grundström hat Erfahrung in allen Genres von freier Improvisation über Theater, Zirkus, Rock bis hin zu Jazz und zeitgenössischer Musik. Eero Grundström ist einer der bekanntesten experimentellen Harmoniumspieler Finnlands und tritt dort regelmäßig mit renommierten Symphonieorchestern auf. Außer Harmonium spielt er noch Mundharmonika und Keyboard und feiert weltweit Erfolge im schrägen Mundharmonikaquartett Sväng. Auf ihrer 2017 erschienenen CD  Svalan zaubern Maria Kalaniemi und Eero Grundström magische Landschaften aus Musik. Das Album versprüht authentisches finnisches Flair und lässt vor dem geistigen Auge der ZuhörerInnen Finnlands und Kareliens Natur erblühen.
^
Veranstaltungsort
Pfleghof Langenau Panorama Ansicht
Pfleghof
Kirchgasse 9
Zufahrt über Freistegstraße 16
89129 Langenau
^
Kosten
Eintritt: 23,00 Euro/20,00 Euro (ermäßigt)*
^
Veranstalter
Stadt Langenau - Kulturbüro
Telefon:
07345 9622-140
Fax:
07345 9622-185
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben