Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.langenau.de

Veranstaltungen

Paier Valcic Quartet

Paier Valcic Quartet
Do, 21. März 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Jazz
„Cinema Scenes“

^
Beschreibung
„Eine universale Kammermusik, zu der uns alle Vergleiche fehlen“, nannte die Frankfurter Allgemeine Zeitung das, was der Akkordeonist Klaus Paier und die Cellistin Asja Valcic machen, „zum Weinen schön“ titelte die Süddeutsche Zeitung über einer Konzertkritik. Nur zwei der vielen begeisterten Stimmen zu ihrem einzigartigen, seit 2009 bestehenden Duo-Projekt. Haben doch beide jeder für sich die Rolle ihrer Instrumente im Jazz neu definiert. Paier mit einer ganz eigenen, jahrelang verfeinerten Spieltechnik, für die er sich sogar eigene Akkordeons bauen ließ. Valcic mit einer unerhörten Dynamik, in der sich klassische Präzision mit groovender Wucht paart. In ihren Kompositionen verweben sie Klassik und Jazz, Blues und Tango, Musette und Modern Music zu unverwechselbaren, eigenen Klangbildern, mal eher minimalistisch, mal fast schon sinfonisch.
 
Auf ihrem aktuellen Album „Cinema Scenes“ gießen sie zum einen Eindrücke aus der Betrachtung einiger Kinofilme in Töne, vor allem aber eigene visuelle Ideen. Weil das auch musikalisch nach der großen Leinwand schreit, wird das Duo aufgestockt: Paier holte die Gefährten seine Trios, Stefan Gfrerrer am Kontrabass und Roman Werni an Schlagzeug und Perkussion, mit an Bord.

Ein kleiner Vorgeschmack gefällig? Siehe https://www.youtube.com/watch?v=QEJdC1Xqa68

Foto: © Michael Reidinger
^
Veranstaltungsort
Pfleghof Langenau Panorama Ansicht
Pfleghof
Kirchgasse 9
Zufahrt über Freistegstraße 16
89129 Langenau
^
Kosten
Eintritt: 25,00 Euro / 22,00 Euro (ermäßigt)

Ermäßigte Eintrittspreise gelten für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte mit Ausweis. Der Ausweis ist auf Verlangen bei der Einlasskontrolle vorzulegen.
^
Hinweise
Der Kartenvorverkauf startet am Montag, 03.12.2018.
 
Sie erhalten Eintrittskarten
»im Bürgerbüro der Stadt Langenau, Marktplatz 1
»bei der Buchhandlung Mahr, Lange Straße 8
 
»Online beim Ticketshop der Heidenheimer Zeitung
  ticketshop.hz.de
 
Gerne senden wir Ihnen nach vorheriger Reservierung und Bezahlung auch Eintrittskarten zu.
Telefon Kulturamt 07345 9622-140
Für den Versand berechnen wir eine Pauschale von 1,00 Euro.
Bankverbindung: DE38 6306 1486 0460 8450 04
 
Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
 
Zurücknahme von Eintrittskarten nur bei genereller Absage der Veranstaltung, ansonsten ist der Umtausch oder die Rückgabe ausgeschlossen.

^
Veranstalter
Stadt Langenau Kulturbüro
Telefon:
07345 9622-140
Fax:
07345 9622-185
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK