Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.langenau.de

Veranstaltungen

Plastiken und Malerei - Ausstellung

So, 14. Oktober bis So, 11. November 2018
14:00-17:00 Uhr
jeweils Samstag/Sonntag

Carsten Gille / Volker Beyer (Langenau/Sachsen)
^
Beschreibung
Zwei Künstler aus dem Erzgebirge, Volker Beyer aus dem sächsischen Langenau und Carsten Gille aus dem benachbarten Frauenstein stellen gemeinsam vom 14.Oktober bis 11. November 2018 im KulturBahnhof und der StadtBücherei im schwäbischen Langenau ihre Werke aus. Die vom Kulturamt und Stadtbücherei organisierte Schau ist Teil des Jubiläumsprogramms 30 Jahre Pfleghof. Gezeigt werden Plastiken und Malereien. Eröffnet wird die Ausstellung am Sonntag, 14. Oktober, 11.00 Uhr im KulturBahnhof. In die Werke führt Dr. Raimund Kast, Kulturmanager aus Ulm ein. Musikalisch umrahmt Marcus McLaren (Klavier) die Vernissage. Zu sehen ist die Ausstellung im Kulturbahnhof Samstag und Sonntag jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr und in der StadtBücherei im Pfleghof jeweils Dienstag und Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr, Mittwoch von 10.00 bis 12.00 Uhr, Donnerstag von 12.00 bis 19.00 Uhr und Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr.

Bereits kurz nach dem Fall der Mauer kam es zu einer Städtepartnerschaft zwischen den beiden gleichnamigen Gemeinden. Daraus resultierte auch der Kontakt des Kulturamtes zum Künstler Volker Beyer, der inzwischen bereits zweimal in der Naustadt ausstellte. Ebenso ziert ein großes Holzrelief das Foyer der Stadthalle. Beyer beschäftigt sich vor allem mit dem Werkstoff Holz, aber auch mit Bronze und Stein.

Carsten Gilles Lebensmittelpunkt ist neben Berlin Frauenstein im Erzgebirge, wo er auch eine Galerie betreibt. Gille widmet sich hauptsächlich der Ölmalerei, aber auch der Kohle, die er wegen seiner Archaik und Ausdrucksvielfalt schätzt.
^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
Stadt Langenau Kulturamt
Telefon:
07345 9622-140
Fax:
07345 9622-155
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK