Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.langenau.de

Veranstaltungen

Martin Tingvall - Solo

Martin Tingvall
Sa, 17. November 2018
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Jazz
Es gibt noch Karten an der Abendkasse!
^
Beschreibung
Als der Pianist Martin Tingvall sein erstes Solo-Album "en ny dag" veröffentlichte, präsentierte er eine andere neue Facette, nämlich die ruhige Seite seines künstlerischen Schaffens. Die ZEIT lobte das Album als „innig, verhalten, ergreifend schön“ und konstatierte "Tingvall sammelt die Jazzfreunde da ein, wo Keith Jarrett und Chick Corea sie einst haben stehen lassen“. Die Poesie, mit der Martin Tingvall  seine Hörer berührte, traf den Nerv eines Publikums, das Informationsüberflutung und sich überbietende Superlative für einen Augenblick aussperren wollte.
 
Mit seinem zweiten Solo-Album „Distance“ beschreitet Martin Tingvall den eingeschlagen Weg seiner Solo-Werke konsequent weiter. Mit diesem Album geht er nach eigenen Worten „auf die Suche nach der Distanz. Distanz zur Schnelllebigkeit unserer heutigen Zeit, aber zum Beispiel auch die Entfernung, die entsteht, wenn man sich kaum mehr persönlich trifft, weil die meisten zwischenmenschlichen Kontakte über digitale Medien laufen.

Foto: © Jenny Kornmacher
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt: 23,00 Euro / 20,00 Euro (ermäßigt)

Ermäßigte Eintrittspreise gelten für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte mit Ausweis. Der Ausweis ist auf Verlangen bei der Einlasskontrolle vorzulegen.
^
Hinweise
Der Kartenvorverkauf startet am Montag, 16.07.2018.
 
Sie erhalten Eintrittskarten
»im Bürgerbüro der Stadt Langenau, Marktplatz 1
»bei der Buchhandlung Mahr, Lange Straße 8
 
»Online beim Ticketshop der Heidenheimer Zeitung
  ticketshop.hz.de
 
Gerne senden wir Ihnen nach vorheriger Reservierung und Bezahlung auch Eintrittskarten zu.
Telefon Kulturamt 07345 9622-143.
Für den Versand berechnen wir eine Pauschale von 1,00 Euro.
Bankverbindung: DE38 6306 1486 0460 8450 04
 
Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
 
Zurücknahme von Eintrittskarten nur bei genereller Absage der Veranstaltung, ansonsten ist der Umtausch oder die Rückgabe ausgeschlossen.

^
Veranstalter
Stadt Langenau Kulturamt
Telefon:
07345 9622-140
Fax:
07345 9622-155
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK