Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.langenau.de

Veranstaltungen

Kinotag im Pfleghof

Do, 5. April 2018
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
14.30 Uhr „Die kleine Hexe“
100 Min., FSK: ohne Altersbeschr., empf. ab 6 Jahren
Die kleine Hexe will unbedingt in den Kreis der erfahrenen Hexen aufgenommen werden. Dazu soll sie binnen eines Jahres ihre Zauberkünste vervollständigen. Allerdings entwickelt sie andere Vorstellungen vom Wesen einer „guten“ Hexe als ihre Kolleginnen. Wenn sie Regen herbeizuzaubern versucht, fallen dabei einmal mehr nur Tannenzapfen, Wäscheklammern und Löffel vom Himmel...
Die Buchverfilmung glänzt mit liebevoller Ausstattung, charmanten Einfällen und einer idealen Hauptdarstellerin.
 
16.30 Uhr „Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft“
99 Min., FSK: ohne Altersbeschr., empf. ab 8 Jahren
Felix ist genervt von seinen Eltern. Denn kaum läuft es für ihn am Gymnasium so richtig gut, wollen seine Eltern mit ihm nach Dubai umziehen, weil sein Vater dort einen neuen Job annehmen möchte. Felix wünscht sich, dass seine Eltern auch mal gezwungen sein sollten, das zu tun, was er will. Und plötzlich werden seine Eltern geschrumpft. Witziger Klamauk!
 
18.15 Uhr „Wunder“
110 Min., FSK: ohne Altersbeschr., empf. ab 12 Jahren
Der 10 jährige Auggie leidet unter schwer entstellten Gesichtszügen. Seine Eltern und auch seine etwas ältere Schwester helfen und unterstützen ihn so gut sie können. Bisher wurde Auggie von seiner Mutter zu Hause unterrichtet. Doch nun wird es Zeit, dass Auggie in eine öffentliche Schule geht. Nun muss er den Astronauten-Helm absetzen... Einfühlsam, großartige DarstellerInnen!
 
20.30 Uhr „Three Billboards outside Ebbing, Missouri“.
110 Min., empf. ab 16
Mildred hat einen unglaublich schweren Verlust erlitten. Doch die Polizei hat keine Verdächtigen und es hat den Anschein, als würde auch nicht viel getan, die Schuldigen zu finden. Mildred mietet drei riesige Werbetafeln. Dies führt zu unglaublichen Reaktionen. Die Kleinstadt gerät in Aufruhr, doch Mildreds Verlangen nach Gerechtigkeit kennt keine Grenzen...
Ein tiefer Blick in die Seele Amerikas! Hart und realistisch, intelligent – der beste Film seit Langem! Oscar für beste Hauptdarstellerin und für besten Nebendarsteller, golden Globe für besten Film!

Karten zum Preis zwischen 5 und 6 € sind ab 14.15 Uhr für alle Filme an der Tageskasse im Pfleghof erhältlich. Wegen der begrenzten Platzzahl im Pfleghofsaal wird rechtzeitiger Kartenkauf empfohlen!
^
Veranstaltungsort
Pfleghof Langenau Panorama Ansicht
Pfleghof
Kirchgasse 9
Zufahrt über Freistegstraße 16
89129 Langenau
^
Veranstalter
Stadt Langenau
Telefon:
07345 9622-144
Fax:
07345 9622-155
In Zusammenarbeit mit MoKi Ludwigsburg
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK