Astillero
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
In Buenos Aires 2005 gegründet, verfolgt Astillero ein klares Ziel: dem Tango einen Platz in der Kultur der Gegenwart zu geben und ihm einen ganz neuen, zeitgenössischen Ausdruck zu verleihen.
Seitdem hat das Ensemble fünf Alben veröffentlicht, die stets von Welttourneen begleitet wurden. Den Sound Astilleros kann man als energisch, hochfliegend, atemberaubend beschreiben, und er lässt sich als zugleich roh und geschliffen bezeichnen: eine Achterbahnfahrt aus pulsierend akzentuierten Rhythmen, die gerne mal in ein hoch intensives pianissimo münden. Und all das ist handgemacht, ohne technische Tricks und Gimmicks, zu 100 Prozent akustisch.
Auch wenn die Besetzung Astilleros die Instrumente der typisch traditionellen Tango-Ensembles beinhaltet – zwei Bandoneons, Violine, Klavier, Cello, Kontrabass – hat diese Formation nicht viel gemein, was wir üblicherweise unter „Tango“ verstehen. Astillero repräsentieren vielmehr eine neue Vision des Tangos, ausdrucksstark und intensiv, kraftvoll und manchmal geradezu gewalttätig, genauso wie die Zeit, in der wir leben.
Alex Musatov (Violine), Mariano González Calo und Diego Maniowicz (Bandoneón), Fererico Maiocchi (Kontrabass), Julián Peralta (Piano)und Jaqueline Oroc (Cello).
Eintritt: 28,00 €/ ermäßigt: 25,00 €