Benefiz-Open-Air für die Kriegsopfer in der Ukraine, alle Musiker sind auf der Bühne und umarmen sich.

Veranstaltung

Infostand während der Langenauer Messetage

Streuner mit Herz
Sa., 6. Mai 2023

Erfahren sie was die Katzenhilfe wirklich macht
^
Beschreibung

Lernen sie uns und unsere Arbeit kennen. Es ist noch viel mehr als der folgende kurze Text.

Wir kümmern uns um obdachlose Katzen im Verwaltungsverband Langenau, mit dem Ziel, eine unkontrollierte Vermehrung zu verhindern und damit das Katzenelend einzudämmen.

In fast jedem Fall werden wir nach einem Hilferuf von Tierfreunden oder nach Hinweisen aus der Bevölkerung tätig. Es versteht sich von selbst, dass wir uns im Vorfeld immer um Informationen bemühen, ob es sich um eine Nachbarkatze handelt, wie lange das Tier schon auffällt, ob es einen kranken oder verletzten Eindruck macht usw.. Besonders wenn Gefahr in Verzug, das Tier verletzt oder in einem schlechten Allgemeinzustand ist, sichern wir es so schnell wie möglich und bringen es zum Tierarzt oder ins Tierheim.

Wir gehen nicht eigenmächtig auf „Katzenfang“, sondern kümmern uns um Streuner, die unsere Hilfe dringend brauchen.

Wir fangen diese Katzen gezielt ein, lassen sie kastrieren, tierärztlich versorgen und setzen sie danach wieder zurück in ihr bekanntes Revier.

^
Veranstaltungsort
Stadtmitte
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben