Benefiz-Open-Air für die Kriegsopfer in der Ukraine, alle Musiker sind auf der Bühne und umarmen sich.

Veranstaltung

Fithe - das Figurentheater aus Ostbelgien: "Peter und der Wolf"

Peter und der Wolf
So., 13. November 2022
15:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kindertheater ab 3 Jahren
^
Beschreibung

Peter wohnt mit seinem Großvater am Waldrand. Am liebsten spielt er mit seinem kleinen Freund, dem Vogel. Die Katze würden den Vogel gerne fressen... doch viel gefährlicher ist der Wolf. Da haben Peter und der Vogel einen Plan. Doch auch die Jäger sind auf der Suche nach dem grauen Wolf...

Sergej Prokofjews Klassiker der Musikliteratur wird vom Fithe Figurentheater als farbiges Schattenspiel inszeniert. Anfangs spielt Heinrich Heimlich auf Originalinstrumenten die wichtigsten Melodien und setzt sich an den Projektionstisch. Sobald er dann die Geschichte erzählt, setzt die Musik ein und auf der Leinwand hinter ihm erscheint ein beeindruckendes Farbschattenspiel.

Die Kinder lauschen der Musik, staunen über die großen leuchtenden Bilder udn gleichzeitig haben sie die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Bei allen Veranstaltungen gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen, zu finden unter www.stadtbuecherei-langenau.de.

^
Veranstaltungsort
Pfleghofsaal
Kirchgasse 9
Zufahrt über Freistegstraße 16
89129 Langenau
^
Kosten

Eintrittskarten sind zu 6 Euro im Vorverkauf erhältlich in der StadtBücherei, dem BürgerBüro, der Buchhandlung Mahr sowie beim Ticketanbieter Reservix.

^
Veranstalter
StadtBücherei / vh ulm
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben