Volltextsuche auf: https://www.langenau.de
Volltextsuche auf: https://www.langenau.de
Im Vordergrund jubelndes Publikum, welches der Musikband im Hintergrund auf einer Bühne applaudiert

Veranstaltung

Ausstellung "Blickwechsel - wie wünschen wir uns unsere Stadt in unsicheren Zeiten?"

Ausstellung Blickwechsel Plakat
So, 31. Oktober 2021
13:00-18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Auf Einladung der Initiative Zusammenrücken haben sich Langenauerinnen und Langenauer unterschiedlicher sozialer und nationaler Herkunft im Vorfeld der Ausstellung über ihre Sorgen um ihre eigene Zukunft und die Zukunft der Stadt ausgetauscht, aber auch über ihre Wünsche und Ideen für Langenau und ein gutes Zusammenleben der Menschen hier gesprochen.
^
Beschreibung

Die Ergebnisse dieser Gesprächsrunden, die meist online stattfinden mussten, sind vom 31. Oktober bis 5. Dezember im KulturBahnhof Langenau jeweils sonntags von 13:00 bis 18:00 Uhr zu sehen.

Die Ausstellung wird am 31. Oktober um 13:00 Uhr unter anderem durch Bürgermeister Daniel Salemi eröffnet und musikalisch umrahmt durch Daniel Rosch aus Langenau.

Der Eintritt ist frei, es gelten jedoch die 3-G-Regeln Schulklassen und Gruppen können auf Anfrage auch während der Woche die Ausstellung besuchen. Anmeldung bei Mercedes Rosch, Telefon 07345 22457.

Folgende Fragestellungen stehen in der Ausstellung im Mittelpunkt: Wie wollen wir in Zukunft wohnen? Wie wollen wir für alle ein Leben ohne Armut gestalten? Wie wollen wir in Zukunft die internationale Vielfalt unserer Stadt erleben? Wie wollen die Kirchen die Herausforderungen der Zeit meistern? Wie wollen sich Handel und Gewerbe entwickeln und wie wird sich das Stadtbild verändern?

Zeichnerisch begleitet wurde der ganze Prozess durch Martin Knorpp. Seine Illustrationen bereichern die Texttafeln in der Ausstellung. Das Projekt wurde gefördert im Rahmen des Landesprogramms „Demokratie stärken! Baden-Württemberg gegen Menschenfeindlichkeit und Rechtsextremismus“ und durch die Stadt Langenau.

Copyright Plakat: Klaus-Peter Berg

^
Veranstaltungsort
^
Hinweise
  • Eintritt frei!
^
Veranstalter
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Ausstellung Blickwechsel Plakat (PDF)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben