Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.langenau.de

Veranstaltung

Buchmessegastland Norwegen

Mi, 16. Oktober 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Norwegen entdecken
^
Beschreibung
Vor jetzt bald 30 Jahren machte weltweit ein norwegischer Autor auf sein LAnd aufmerksam, als er mit "Sofies Welt" einen Pfilisophieroman für Jugendliche schrieb. Josetein Gaarders Buch wurde in 65 Sprachen übersetzt, wobei es sich weltweit über 40 Millionen Mal verkaufte. Heute kennt der Leser Norwegen eher als die Hochburg von Thriller und Krimi. Doch die Buchmesse wird zeigen, dass Norwegens Literatur noch viel mehr zu bieten hat.
Im vergangenen Jahrhundert spielten Autoren wei Henrik Ibsen für das Theater und Knut Hamsun mit seinen Romanen eine bedeutende Rolle im europäischen Literaturbetrieb.
Natürlich lohtn daneben ein Blick auf die Geschichte und die Kultur Norwegens mit seiner grandiosen Landschaft. Wenn das Land auch durch den schrecklichen Terroranschlag eines Einzeltäters 2011 in die traurigen Negativschlagzeilen der Weltpresse geriet, gilt es doch als Vorbild mit seiner gelebten Demokratie und dem besten Sozialsystem der Welt.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt 5,00€ / Ermäßigt 4,00€
^
Veranstalter
StadtBücherei / vh ulm / Buchhandlung Mahr
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben