Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.langenau.de

Veranstaltung

Howard Levy

Howard_Levy
So, 10. November 2019
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Mundharmonikavirtuose
^
Beschreibung
Mit Howard Levy ist am Sonntag, 10. November, 17.00 Uhr in der Langenauer Peterskirche (Friedhof) einer der weltweit profiliertesten Mundharmonikaspieler zu Gast. An diesem Abend wird er an der Mundharmonika, an der Orgel und am E-Piano zu hören sein mit einem Programm aus eigenen Stücken, Jazzstandards und Klassikinterpretationen von Bach und anderen. Levy ist im Herbst auf einer kurzen Europa-Tournee. Das KulturBüro hat diese Gelegenheit ergriffen und das Konzert kurzfristig ins Programm aufgenommen. Bereits 2012 begeisterte der Musiker an gleicher Stelle das Publikum.
 
Unerreicht vor allem sein Spiel auf der diatonischen Mundharmonika, deren Spielweise er mit seiner genialen Technik geradezu revolutioniert und ihr völlig neue musikalische Dimensionen eröffnet hat. Verblüffend dabei vor allem seine Fähigkeit, Mundharmonika und Piano gleichzeitig zu spielen und somit wie ein Duo zu agieren.
 
Ein Musiker ohne stilistische Grenzen: das ist der Chicagoer Pianist, Komponist und Mundharmonikaspieler Howard Levy. Er ist in Jazz, Klassik, Rock, Pop, Blues oder World Music genauso zu Hause wie er als Komponist für Fernsehen, Hörspiele oder Theater arbeitet. Auf über 100 CDs ist er vertreten, hat zwei Grammies und den Joseph Jefferson Preis für die beste Originalmusik gewonnen und zu zahlreichen Filmen, so zu „Striptease“ mit Demi Moore oder „A time to kill“ mit Robert Duval, den Soundtrack geschrieben. Daneben Klassikaufführungen seines „Concerto for Diatonic Harmonica and Orchestra“, u. a mit der Chicago Sinfonietta und dem Philharmonischen Orchester Prag.  
 
Karten für die mit Unterstützung der VR-Bank Langenau-Ulmer
Alb eG organisierten Veranstaltung sind ab sofort im Vorverkauf beim BürgerBüro der Stadt, Telefon 07345 9622-0, der Buchhandlung Mahr, Langenau, Telefon 07345 21184, und online beim TicketShop der Heidenheimer Zeitung, veranstaltungen.hz-online.de, erhältlich.
^
Veranstaltungsort
Peterskirche
Öllinger Straße 7-15
89129 Langenau
^
Kosten
Eintritt:12,-€/ 9,-€ (ermäßigt)
^
Veranstalter
Stadt Langenau - Kulturbüro
Telefon:
07345 9622-140
Fax:
07345 9622-185
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben