Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.langenau.de

Veranstaltung

»Kroatien – nicht nur Sonne, Strand und Meer«

Mo, 3. Juni 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vortrag aus der Reihe »Über den Tellerrand«
^
Beschreibung
Bei all der touristisch attraktiven dalmatinischen Küste, der wunderbaren alten Städte am Meer mit römischen und venezianischen Wurzeln, der mondänen Strände, den Bergen, die für Karl May die beste Filmkulisse gaben und natürlich den einsamen Naturschutzgebieten hat Kroatien auch ein Hinterland »Slawonien« das landwirtschaftlich geprägt nicht im Blickwinkel unserer Aufmerksamkeit ist.

Die Schönheit der Landschaft und die Freundlichkeit der Menschen darf uns nicht außer Acht lassen dass das EU-Land Kroatien mittlerweile Teil der Achse der rechtsgerichteten Länder ist, zumal das mediale Interesse immer auf Ungarn und Polen ausgerichtet ist. So zeigt sich wie heterogen, wie tief gespalten dieses Land ist.

Die Zukunft Kroatiens hängt aber auch davon ab, ob das Land bereit ist seine Geschichte anzunehmen und sich mir ihr auseinander zu setzen.
 
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt: 5,00 Euro
^
Veranstalter
vh ulm
Telefon:
0731 1530-0
Fax:
0731 1530-50
E-Mail:
in Zusammenarbeit mit dem Initiativkreis 8. Mai und Thomas Mahr
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben