Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.langenau.de

Veranstaltung

„Es klapperten die Mühlen in Langenau“

Mechanische Werkstatt
Di, 26. Juni bis So, 12. August 2018
täglich 09:00-18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ausstellung
^
Beschreibung
Langenau war seit dem Hochmittelalter eine Stadt der Mühlen. Mühle an Mühle reihte sich entlang der wasserreichen Ach und Nau.

Diesem Thema haben das Stadtarchiv und das Heimatmuseum Langenau eine Ausstellung gewidmet. Diese war von April bis Mai im KulturBahnhof Langenau zu bestaunen. Wer diese Gelegenheit nicht nutzen konnte, hat jetzt erneut die Möglichkeit.

Welche Mühlen in Langenau zuerst entstanden, ob man die Wasserkraft nur zum Getreidemahlen verwendete, woher die Namen der Langenauer Mühlen stammen und ob die Bauern sich ihren Müller selbst aussuchen durften, diese und andere Fragen, werden in der Ausstellung beantwortet.
^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
Stadt Langenau
Telefon:
07345 9622-144
Fax:
07345 9622-155
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK