Navigation und Service

Veranstaltung

Ausstellung Herbert Stummvoll

Sa, 14. Oktober 2017
18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vernissage
^
Beschreibung
Der bekannte Langenauer Künstler Herbert Stummvoll präsentiert seine Werke in der Galerie Schneider, Langenau und beschreibt seine Kunst:

Aus den Überresten unserer modernen Konsumgesellschaft kreiere ich eine Art „Stilleben“. Es sind die Dinge des Lebens die wir benutzen und nach Gebrauch entsorgen. Coladosen, Blechbüchsen, abgelegte Spielsachen, vertrocknete Blumen, usw. Es sind Dinge die im Atelier umherfliegen, die sich angesammelt haben. Quasi Blicke in die Ecken des Ateliers. Das Studium der Holländischen barocken Stillebenmalerei inspirierte mich zu der Idee einfache Gegenstände zu benutzen. In den Stilleben dieser Meister sind häufig auch die nach einem Gelage zerstörten, vorher prunkvoll angerichteten Schlemmer-Banketts dargestellt: Fischgerippe. Umgestürzte, zerbrochene Gläser, verschütteter Wein, also die Reste eines Gastmales. Diese brachten mich auf die Idee statt schöner Vasen und Gläser unsere Partyreste abzubilden.

Doch ist nicht vordergründig der Gegenstand wichtig. Ich versuche sogar diesen in einem Gewirr von Farben und zufällig, durch Übermalung entstandenen Formresten im Bild zu verbergen. Es soll teppichartiges Bild entstehen, nicht Darstellung und auch nicht Dekoration. Eine Farblandschaft um mit den Augen darin herumzuwandern und zu finden.

Zur Vernissage und zum Ausstellungsbesuch sind Sie herzlich eingeladen.

Zu folgenden Öffnungszeiten (bis 16.11.2017) zu sehen:
Dienstag, Donnerstag, Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr;
Mittwoch und Samstag 10:00 bis 12:00 Uhr
^
Veranstaltungsort
^
Hinweise
  • Eintritt frei!
^
Veranstalter
Galerie Schneider
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK