Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.langenau.de

Stadtwette

Stadtwette mit der BruderhausDiakonie

Das Projekt LIKE ist eine Idee, die darauf abzielt, Menschen in der Stadt Langenau einander auf vielfältige Weise näher zu bringen. Ursprünglich war dazu als Auftakt eine gemeinsame Stadtführung von Bürgermeister Daniel Salemi zusammen mit interessierten Langenauer Bürgerinnen und Bürgern und vielen Besuchern der BruderhausDiakonie vorgesehen. Doch daraus ist aus bekannten Gründen erst einmal ein einfacher Spaziergang geworden mit dem Stadtschultheiß und Friederike Fröhner, die in der BruderhausDiakonie für dieses Projekt verantwortlich ist.

Bei der Frage „Wohin geht’s Herr Schultheiß?“ konnte Bürgermeister Daniel Salemi beweisen, dass er sich in Langenau wirklich in allen Ecken und Winkeln auskennt.

Im Verlauf dieses Spaziergangs wurde die Idee geboren, ein „Bilderrätsel“ durchzuführen, in dem alle Langenauerinnen und Langenauer unter Beweis stellen können, wie gut auch sie „ihr Städtle“ wirklich kennen, egal ob alteingesessen oder zugezogen. Auf dem Spaziergang sind Aufnahmen von Details entstanden, die stellvertretend für viele bekannte und sehenswerte Plätze in Langenau stehen. Wer erkennt, wo diese Fotos entstanden sind?

Die Langenauerinnen und Langenauer sind jetzt aufgerufen, diese Plätze aufzusuchen und dort jeweils ein Beleg-Foto zu machen, aus dem ersichtlich ist, dass der Ort gefunden wurde. Wer alle Fotos zusammen hat, kann diese zur Teilnahme an die E-Mail-Adresse  like.langenau@bruderhausdiakonie.de schicken. Der Einsendeschluss ist am Mittwoch, den 30. Juni 2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wer Fotos einsendet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, dass die Siegerfotos veröffentlicht und gegebenenfalls im Rahmen des Projekts weiterverwendet werden dürfen.


Die Wette

Werden mehr als 33 korrekte Einsendungen fristgemäß eingereicht, stellt Bürgermeister Daniel Salemi für alle Klienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BruderhausDiakonie eine Erfrischung aus dem Eiswagen zu Verfügung. Und auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bilderrätsel können etwas gewinnen. Da die Kooperationspartner die Aktion ebenfalls unterstützen, spendieren sie als ersten Preis einen Langenauer Einkaufsgutschein des Gewerbe- und Handelsvereins im Wert von 20 Euro, als zweiten bis vierten Preis gibt es je eine Original Langenauer Umhängetasche und der fünfte bis siebte Preis ist je ein Langenauer Wimmelbild-Poster.

Ein Rätsel, das möglicherweise das Startsignal für viele Folge-Wetten sein kann.

Direkt nach oben