Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.langenau.de

Nachricht

Museen wieder geöffnet


Das Heimatmuseum, das Museum für Vor- und Frühgeschichte sowie die Ungarndeutschen Heimatstuben sind aus der Sommerpause zurück.

Ab Sonntag, 15. September ist wieder ein Besuch jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr möglich.

Schätze aus dem Heimatmuseum

Die Wahrsagepuppe, zu sehen im Heimatmuseum, ist eine Seltenheit. Es gibt nur zehn Stück davon in Deutschland. Es handelt sich um eine Porzellanpuppe mit einem Faltenrock, der in Handarbeit gearbeitet wurde um 1850.  Er besteht aus Papierstreifen, die herausgezupft werden können und auf denen Weissagungen stehen: Liebessprüche, Lustiges, aber auch Belangloses.

^
Redakteur / Urheber
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK