Die StadtBücherei will es wissen!
Mehr als 270 Menschen haben bereits im Rahmen einer seit Mai laufenden europaweiten Studie ihre Meinung zu den Angeboten der StadtBücherei im Pfleghof abgegeben. Das Team um Sabine Köperl möchte aber noch eine größere Resonanz und damit eine stärkere Aussagekraft erreichen.
Es ist mit dieser Studie möglich, nicht nur die registrierte Kundschaft oder Besuchende zu befragen, auch Nicht-Mehr und (Noch)Nicht-Lesende können einbezogen werden. Die StadtBücherei möchte einerseits wissen, was gut läuft und andererseits wo Verbesserungspotenzial besteht.
Es geht aber auch ganz allgemein um die „Bibliotheken der Zukunft“. Denn nach Abschluss der Arbeit liegen nicht nur Daten für die lokale Bücherei vor, sondern es können auch nationale und internationale Vergleiche mit ähnlich strukturierten Bibliotheken gezogen werden.
Es dauert nur 10 Minuten die Fragen zu beantworten und als Dankeschön rettet die StadtBücherei für jede vollständig ausgefüllte Umfrage einen Quadratmeter bedrohten Regenwald. Überdies haben alle Teilnehmenden die Chance, eine Reise zu gewinnen.
Bis Ende September führt der folgende Link zur Umfrage: https://de.sentobib.eu/4514