Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.langenau.de

Aktuell

Leitplan zur Stadtentwicklung vorgestellt


Der Flächennutzungsplan ist die Grundlage für die städtebauliche Entwicklung des Verwaltungsraums bis zum Jahr 2035. 2018 soll nun das Verfahren für eine Generalfortschreibung eingeleitet werden. Als Grundlage für das Verfahren, für die Beteiligung der Bürgerschaft und die Diskussion in den Gremien wurden für Langenau vom Büro ORPlan aus Stuttgart Entwicklungskonzepte erarbeitet.

Hinsichtlich der Einwohnerentwicklung bis zum Jahr 2035 geht das Büro ORPlan von einem mittleren Prognosewert von ca. 16.300 Einwohnern aus. Auf dieser Basis ist es notwendig, innerhalb der nächsten zwei Jahrzehnte 1.050 bis 1.580 zusätzliche Wohneinheiten zu schaffen, was einer Anzahl von ca. 70 Wohneinheiten pro Jahr gleichzusetzen ist. Dieser Wert entspricht bereits der baulichen Entwicklung der letzten Jahre. Ein wichtiger Punkt wird auch die Diskussion über eine mögliche ortsnahe Südumfahrung Langenaus im Rahmen der Flächennutzungsplanung sein.

Die vollständige Präsentation des Büros ORPlan kann hier abgerufen werden.
^
Redakteur / Urheber
Stadt Langenau
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK