Sa., 2.02.13, 20 Uhr - Gwilym Simcock - Pianosolo; Veranstaltungssaal im Bahnhof
Wenn einem jungen Pianisten von Altmeister Chick Corea eine „eigenständige, kreative Begabung“ attestiert wird, dann sollte man aufhorchen: Gwilym Simcock hat schon jetzt die engen Grenzen der englischen Jazz-Community hinter sich gelassen und zum großen Sprung in Richtung Jazz-Elite angesetzt.
Von Evans hat Simcock ein untrügliches Gespür für Harmonien, von seinem Vorbild Keith Jarrett die Lust, mit seinen Improvisationen fantasieerweiternde Geschichten zu erzählen. Rar, aber virtuos und vielseitig sind seine Solokonzerte, bei denen er Standards, Eigenkompositionen und auch schon mal Stücke von Stevie Wonder zusammenmischt.
Eintritt: 15 € / 12 € (erm.)
Karten für die vom Kulturamt mit Unterstützung der VR-Bank Langenau-Ulmer Alb eG organisierten Veranstaltung sind im Vorverkauf beim BürgerBüro der Stadt, Telefon 07345 / 9622-0, der Buchhandlung Mahr, Langenau, Telefon 07345 / 21184, und dem TicketShop der Heidenheimer Zeitung, Telefon 07321 / 347139 erhältlich.
Foto: Eric Richmond
Startseite